Erster Sturz, jenseits der Touristentrails

DSC_0323

Heute waren wir wieder wandern. Dieses Mal in dem Naturschutzgebiet Reyðarfjörður, welches neben dem gleichnamigen Ort liegt. Von einem kleinen Aussichtspunkt führte relativ versteckt ein Wanderweg den Berg hinunter, vorbei an Stachel- und (unreifen) Blaubeeren bis hin zu einem kleinen Kiesstrand. Ich habe den Wander-Trampelpfad verlassen und dabei ist dieses Foto der Westfjorde Islands entstanden. Der Trampelpfad ging danach an einem Berghang vorbei, wo man etwas klettern musste, aber da die Höhenangst meiner Mutter unbezwingbar schien, drehten wir um;)
Nicht so schlimm, so konnten wir noch eine andere Abzweigung des Weges ausprobieren und standen auf einmal inmitten einer  riesigen Wiese. Das Flüstern der Gräser, das leise Rauschen eines Wasserfalls einen Berg weiter, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön das ist. Abgelenkt von der schönen Natur, achtete ich nicht auf den Weg und ehe ich mich versah, saß ich auf meinem Hintern und mein rechtes Bein steckte zwischen zwei Steinen in einem Loch. Kurzer, starker Schmerz und fetter blauer Fleck, mehr ist nicht passiert.

Und genau wegen solchen Sachen, meine Lieben, niemals alleine in Island wandern gehen!

 

DSC_0322

Über diese kleinen Inseln rollte eins ein Gletscher. Heute werden sie von den Isländern liebevoll ,,Walrücken“ genannt.

Heute Abend waren wir in einem ,,Sundlaug“. So heißen die Schwimmbäder hier, oder besser gesagt die Freibäder. Jep, man schwimmt draußen mit Blick auf einen Wasserfall, einen Gletscher und diversen Bergen. Besser gesagt, schwimmt man nicht, man sitzt die meiste Zeit in einem der heißen Bäder, auf isländisch ,,heitur pottur“ und chillt.
In diesen ,, heißen Töpfen“ wurden schon Bankverträge abgeschlossen und Finanzen ausdiskutiert. Letzteres haben wir heute erst selbst mitbekommen.

Bis morgen, Pauli

Frage: Wollt ihr eigentlich mehr Bilder sehen? Oder mehr emotionalen Text lesen? Oder vielleicht ,,Reisetips“ ?

Lasst es mich wissen!

Kommentar verfassen

